Auftakt für das Schuljahr 2017 / 18

Auftakt für das Schuljahr 2017 / 2018

Am Montag den 07.August 2017 kehrten Schülerinnen, Schüler und Lehrer der Evangelischen Oberschule Schöneck zurück in den Schulalltag. Im Rahmen eines Auftakt-Gottesdienstes wurden „die neuen Fünftklässler“ (75 Schülerinnen und Schüler), der erste Jahrgang der Klassenstufe 11 des Beruflichen Gymnasiums (20 Jugendliche) sowie neue Lehrer im Kollegium des nun entstandenen „Evangelischen Schulzentrums Oberes Vogtland“ herzlich willkommen geheißen.

auftakt2017 18
auftakt2017 18

Mit musikalischen Beiträgen von J. Zander und F. Hannemann  (Kl.11) und einer abwechslungsreichen Predigt von Religionspädagogin M. Rittrich bot das Kennenlernen  und Wiedersehen für die Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrkräfte einen guten Start in dieses neue Schuljahr.

Die Schulleitung wünscht allen Gottes Segen und gutes Gelingen.

C. Korn

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit