Leitbild

Achtung

Wir gestalten unser Leben in Achtung vor Gott. Unser Miteinander ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Da wir uns von Gott geliebt wissen, achten wir uns selber.

Leitbild der Evangelischen Oberschule Schöneck
Leitbild der Evangelischen Oberschule Schöneck

Echtheit

Die Beziehung zu Gott vertieft sich durch Offenheit und Ehrlichkeit. Diese Echtheit leben wir auch untereinander und sind ehrlich zu uns selber.

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unser Reden und Tun wie auch für unser eigenes Leben.
Wir tragen die Verantwortung, die Gott jedem von uns gegeben hat und übernehmen Verantwortung für unsere Mitmenschen.

Zutrauen

Gott hat uns Gaben und Fähigkeiten anvertraut, die wir mutig einsetzen. Wir vertrauen einander und trauen uns selber zu, Herausforderungen zu meistern.