Aktuelles

Änderungen ab 01.12.2020

Liebe Eltern,

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler ,

gerade in unserer aktuellen und unsicheren Zeit ist die Botschaft der Adventszeit so sehr wichtig:

»Habt keine Angst!«, sagte der Engel. »Ich bringe eine gute Botschaft für alle Menschen!«

»Ehre sei Gott im höchsten Himmel und Frieden auf Erden für alle Menschen, an denen Gott Gefallen hat. « Lukas 2, 10 und 14

Wir wollen Euch einige Änderungen übermitteln, die ab dem 01.12.2020 gelten. Bitte prüft Eure Mails.

 

Wir wünschen allen eine gesegnete und besinnliche Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Kugler

Schulleiter

Einblick ins Klassenzimmer: Kunst & Natur

Immer wieder mit Begeisterung experimentieren unsere Fünftklässler mit selbst hergestellten Farben und Tinten aus Beeren und Früchten der Natur.

 

Spezielle Malwerkzeuge aus Ästen und Stöcken aber auch Federn kommen zum Einsatz. Das Lehrplanthema „Kunst und Natur“ der Klasse 5 bietet eine tolle Möglichkeit, unseren Schülern den Blick für den Reichtum, den die Natur uns bietet, neu zu öffnen. Es lässt uns staunen über Gottes wunderbare Schöpfung. Gemeinsam schauen wir uns Arbeiten von Land-art  Künstlern an, wobei das eine oder andere Werk Lust auf eine eigene kreative Umsetzung mit Ästen, Blättern oder auch Steinen macht. Der nächste Waldspaziergang kann kommen.....

S. Riedel

Kunstlehrerin

 

 Rdl 2neu