Aktuelles

Stufe 3 der Wiederaufnahme des Unterrichts

 

Der sächsische Staatsminister für Bildung, Herr Piwarz, hat angekündigt, dass ab Montag, dem 18.05.2020 alle weiteren Klassen die Gelegenheit haben werden, wenigstens einmal in der Woche an die Schule zu gehen. Das bedeutet , dass neben dem Unterricht in der Schule weiterhin der Fernunterricht stattfinden wird.

Wir werden euch informieren, sobald die Pläne feststehen, an welchen Tagen welche Klassen da sein werden.

Nähere Informationen findet ihr wieder über eure Schul-E-Mails und dem Vertretungsplan.

Markus Kugler
Schulleiter

 

Maria-Charlotte Eilitz

Ich bin an dieser Schule, weil mich der familiäre Umgang miteinander, zwischen Lehrern und Schülern, begeistert. Ich finde auch das integrative Team und deren Arbeit total genial, was für mich persönlich sehr wichtig ist.

 

Celina Sörgel

Ich habe mich für das Evangelische Berufliche Gymnasium entschieden, da mir der erste Eindruck sehr gut gefallen hat. Außerdem hat mich das zu Angebot der AG`s wie Chor sehr überzeugt. Und ich mich für die Fachrichtung Informatiksysteme interessiert habe, ist die Entscheidung für diese Schule gefallen.

 

Sophia Eisenbach

Ich habe mich für diese Schule entschieden, weil ich das Abi gerne machen wollte und hier die passende Fachrichtung da ist. Die Schule hatte von Anfang an einen guten Eindruck auf mich hinterlassen. Sie bietet viele AG`s, wie Chor, wo ich auch dabei bin. Die Lehrer sind alle sehr nett und ich verstehe mich mit allen sehr gut. Ich bin froh, hier zu sein.

 

Kenny Rödel

Ich bin nach der Evangelischen Oberschule hier in Schöneck gleich am Beruflichen Gymnasium geblieben, da mit das Miteinander und die christlichen Werte besonders gut gefallen haben.

 

Laura Morgner

Ich habe mich für das Evangelische Berufliche Gymnasium Schöneck entschieden, weil es eine Schule ist, welche christliche Werte vermittelt. Außerdem wird hier die Fachrichtung Gesundheit und Soziales angeboten. An der Schule gefallen mir besonders die Räumlichkeiten und das Klima innerhalb der Schule.

 

Anthony Schmied

Die Fachrichtung Informatiksysteme fasziniert mich besonders. Wir konnten schon nach wenigen Wochen eigene kleine Programme schreiben.