Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

vorlage-home

Wir bringen Augen zum Strahlen

Und wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür.

Zeit zum Beschenken und beschenkt werden. Seit zwei Jahren unterstützt das Evangelischen Schulzentrums Oberes Vogtland (ESOV) mit Außenstelle in Bad Elster, die Aktion „Strahlende Augen“ von Pastor Rudi Walter in Tschechien. 25 Päckchen wurden liebevoll von Schülern und Schülerinnen der Klassen 5 bis 8 gepackt. Über die Adventszeit finden in verschiedenen tschechischen Städten Weihnachtsfeiern statt, bei den die Päckchen an tschechische Sinti und Roma, sowie ukrainische Kinder übergeben werden sollen. Bei der Übergabe sollen in diesem Jahr auch Tschechisch lernende Schüler und Schülerinnen unserer Schule mitwirken. Wir sind gespannt, welche Erfahrungen sie dabei machen werden.

Die Schönecker Schüler beteiligten sich, wie in den vergangenen Jahren, an der Aktion „Kinder helfen Kindern“ und konnten auch einige Päckchen auf den Weg bringen.

Wir danken allen Eltern des ESOV, die sich mit ihren Kindern an den Aktionen beteiligt haben und damit Augen zum Strahlen bringen.

Julia Schmidt, Mitarbeiterin Inklusion Bad Elster