Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

Theater im Klassenzimmer

Am Mittwoch besuchten uns ein Schauspieler und eine Theaterpädagogin vom Theater Plauen-Zwickau, um in der 8d und 9d das

Klassenzimmertheaterstück "out - gefangen im Netz" aufzuführen. Inhaltlich ging es um das Thema Mobbing und dem Schauspieler gelang es sehr überzeugend die verschiedenen Rollen der Beteiligten darzustellen. Im Anschluss fand ein Klassengespräch mit der Theaterpädagogin statt, wobei noch einmal die verschiedenen Verhaltensweisen und Auswegmöglichkeiten thematisiert wurden, um die Schüler für dieses Thema zu sensibilisieren. Das Feedback der Schüler fiel durchweg positiv aus.

Nicole Bauer, Klassenlehrerin 8d, Deutschlehrerin