Aktuelles

Stufe 3 der Wiederaufnahme des Unterrichts

 

Der sächsische Staatsminister für Bildung, Herr Piwarz, hat angekündigt, dass ab Montag, dem 18.05.2020 alle weiteren Klassen die Gelegenheit haben werden, wenigstens einmal in der Woche an die Schule zu gehen. Das bedeutet , dass neben dem Unterricht in der Schule weiterhin der Fernunterricht stattfinden wird.

Wir werden euch informieren, sobald die Pläne feststehen, an welchen Tagen welche Klassen da sein werden.

Nähere Informationen findet ihr wieder über eure Schul-E-Mails und dem Vertretungsplan.

Markus Kugler
Schulleiter

 

Bewerbertraining im IFA-Hotel

Am 20.03.19 konnten unsere Hauptschüler der Klassenstufe 8 und die Realschüler der Klassenstufe 9 unter realitätsnahen Bedingungen einen Eindruck bekommen,

welche Anforderungen von den Firmen nach dem Schulabschluss an sie gestellt werden. Insgesamt erklärten sich 13 Ausbildungsbetriebe bereit, mit den Schülern Bewerbungsgespräche zu führen. Die im Vorfeld von den Schülern eingereichten Bewerbungsunterlagen wurden gemeinsam ausgewertet und die Fachleute gaben hilfreiche Tipps für Vorstellungsgespräche im kommenden Jahr. Ein großer Dank gilt allen beteiligten Firmen für diese wertvolle Möglichkeit des Austauschs, sowie dem IFA-Hotel, welches uns auch in diesem Jahr die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung stellte.

2019 Bewerbungstraining