Aktuelles

Änderungen ab 01.12.2020

Liebe Eltern,

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler ,

gerade in unserer aktuellen und unsicheren Zeit ist die Botschaft der Adventszeit so sehr wichtig:

»Habt keine Angst!«, sagte der Engel. »Ich bringe eine gute Botschaft für alle Menschen!«

»Ehre sei Gott im höchsten Himmel und Frieden auf Erden für alle Menschen, an denen Gott Gefallen hat. « Lukas 2, 10 und 14

Wir wollen Euch einige Änderungen übermitteln, die ab dem 01.12.2020 gelten. Bitte prüft Eure Mails.

 

Wir wünschen allen eine gesegnete und besinnliche Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Kugler

Schulleiter

Sprachanimation im Tschechisch-Unterricht

Diese Woche bekamen wir Besuch von Frau Sona Vratna aus Karlsbad, die in unserer Tschechisch-Gruppe (7a/b) eine Sprachanimation durchführte. 

 

Wir erlebten 90 Minuten mit unterschiedlichsten Sprachspielen und viel Bewegung. Es konnte sowohl bereits erworbenes Wissen wiederholt, sowie auch neues erlangt werden. Die Schülerinnen verkündeten einheitlich, dass es ihnen Spaß machte und gern wiederholt werden darf. Auch Frau Vratna war positiv vom Kenntnisstand der Schülerinnen überrascht.

N.Bauer
20.01.20