Aktuelles

Änderungen ab 01.12.2020

Liebe Eltern,

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler ,

gerade in unserer aktuellen und unsicheren Zeit ist die Botschaft der Adventszeit so sehr wichtig:

»Habt keine Angst!«, sagte der Engel. »Ich bringe eine gute Botschaft für alle Menschen!«

»Ehre sei Gott im höchsten Himmel und Frieden auf Erden für alle Menschen, an denen Gott Gefallen hat. « Lukas 2, 10 und 14

Wir wollen Euch einige Änderungen übermitteln, die ab dem 01.12.2020 gelten. Bitte prüft Eure Mails.

 

Wir wünschen allen eine gesegnete und besinnliche Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Kugler

Schulleiter

 

Auf den Spuren von Goethe und Schiller

Im Rahmen des Themas Lyrik und dem erfolgreichen Vortragen diverser Balladen im Deutschunterricht

durfte sich die Klasse 7a am 28.02.2020 auf die Fußspuren von Goethe und Schiller begeben und gleichzeitig ihr Gedächtnis auf die Probe stellen. Mit Hilfe eines Gallery Walks fanden sie heraus, wie der Werdegang beider Dichter war und welche bedeutenden Werke sie verfasst haben. Fleißig liefen unsere Schüler von Station zu Station, um sich zu merken, was sie auf ihrem Arbeitsblatt zu notieren hatten. Mit viel Bewegung und Freude konnten sie am Ende erzählen, was beide Poeten so erlebt haben und gewannen einen Einblick in deren Erfolgsgeschichte. Alles in allem hatten wir viel Spaß, haben das Gedächtnis trainiert und ein paar Schritte mehr auf unseren Schrittzählern.

N. Zaricor

 

2020 02 Zaricor DKlasse7 Collage kl