Aktuelles

Änderungen ab 01.12.2020

Liebe Eltern,

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler ,

gerade in unserer aktuellen und unsicheren Zeit ist die Botschaft der Adventszeit so sehr wichtig:

»Habt keine Angst!«, sagte der Engel. »Ich bringe eine gute Botschaft für alle Menschen!«

»Ehre sei Gott im höchsten Himmel und Frieden auf Erden für alle Menschen, an denen Gott Gefallen hat. « Lukas 2, 10 und 14

Wir wollen Euch einige Änderungen übermitteln, die ab dem 01.12.2020 gelten. Bitte prüft Eure Mails.

 

Wir wünschen allen eine gesegnete und besinnliche Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Kugler

Schulleiter

brot-backen

Brot backen im Unterricht

Diese Woche wurde im Rahmen des WTH Unterrichts

in der Klassenstufe 8 von den Schülern gesundes Vollkornbrot gebacken.

Anfangs waren einige Schüler nicht begeistert von dieser Idee – Brot ist ja nicht gerade die Lieblingsspeise von 13 jährigen, und dann auch noch Vollkorn!

Aber als dann alle am Tisch saßen und frisches selbst gebackenes Brot aßen, waren auch die Skeptiker überzeugt.

Vollkorn kann doch schmecken! Die Reste wurden natürlich nicht entsorgt sondern Stolz für die Familie mit nach Hause genommen.