Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

vorlage-home

Ein Tanz geht um die Welt

"Jerusalem ist meine Heimat,

rette mich, er ging mit mir, verlass mich hier nicht". Was auf den ersten Blick vielleicht nach einer Passage aus der Bibel klingt, ist die deutsche Übersetzung der ersten Zeilen des Songs "Jerusalema", der momentan im Netz viral geht.

Mit ‚Jerusalema' ist ein spiritueller Ort gemeint, an dem man Frieden findet, es keine Sorgen, sondern nur Glück und fröhliche Menschen gibt.

Kgaogelo Moagi, bekannt unter seinem Künstlernamen Master KG (* 31. Januar 1996 in Calais, Limpopo), ist ein südafrikanischer Sänger, DJ und Musikproduzent. Mit seinem Lied Jerusalema wurde er 2020 weltweit bekannt.

Er kommt aus der Limpopo-Provinz und singt in der Zulu-Sprache seiner Heimat.

Überall auf der Welt wird in der derzeitigen schwierigen Situation zu diesem Lied getanzt, so auch bei uns an der Schule. Wer den Tanz sehen möchte, sollte unbedingt bei unserem (virtuellen) Tag der offenen Tür vorbeischauen (ab 15.12.2020 auf unserer Homepage).

 

A. Zobirei, Musiklehrer