Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

ADAC Achtung Auto und ADAC Fahrradturnier in Bad Elster

Zwei sehr interessante Schulstunden gestaltete die ADAC – Stiftung für die Klasse 5d in Bad Elster. Im Teil 1 ADAC Achtung Auto erlebten wir

praktisch, wie lang doch ein Bremsweg bei Geschwindigkeiten von 30km/h und 50km/h sein kann. Die SuS konnten sogar im Auto mitfahren und eine Vollbremsung „live“ erleben. Ab jetzt schnallen wir uns alle vorschriftsmäßig an, auch bei kurzen Fahrten durch die Stadt. Im Teil 2 konnten die SuS im Fahrrad-Parkour ihr Können zeigen. Die strahlenden Siegerinnen und Sieger sind auf den Bildern zu sehen. Es hat uns großen Spaß gemacht und die Sonne meinte es auch sehr gut mit uns.

Anja Leistner/Klassenlehrerin 5d