Angepasster Ablauf Anmeldeverfahren
Angepasster Ablauf des Anmeldeverfahrens am ESOV für SJ 2021/2022:
Abgabe folgender Unterlagen für verbindliche Anmeldung
* Bildungsempfehlung im Original
* Halbjahreszeugnis Klasse 4 in Kopie
Annahmetermine im Ev. Schulzentrum in Schöneck:
Wir bitten möglichst um Einwurf der Unterlagen im Briefkasten der Schule in der Mangelsdorfstraße.
10.02.2021 und 11.02.2021 bis 18.00 Uhr
Annahmetermin im Ev. Schulzentrum in Bad Elster:
10.02.2021 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Nur persönliche Übergabe der Unterlagen über Schulzugang ESOV (Schulhof) am Fenster Sekretariat (kein Schulzutritt notwendig)

Presse im Fach Informatiksysteme
Im Januar besuchte uns Herr Sommer von der Freien Presse und informierte sich über unseren Unterricht im Fach
Informatiksysteme.
Wir konnten ihn informieren und einige Ergebnisse unserer Programmieraufgaben zeigen. Am 12.01.2019 erschien dann ein Artikel über uns und unser Fach - sowohl online als auch in der Zeitung.
Holger Weiss